Musik verbindet!

Starten kann man bei mir bereits im Kindesalter. Für die ganz Kleinen gibt es eine musikalische Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß, Gesang und auch mit Noten lernen verbunden ist.

Auch ältere Menschen finden gerne den Weg zu mir. Man kann in jedem Alter das Spielen eines Instrumentes erlernen. Durch meine ruhige, geduldige Art und schöner Unterrichtsräume fühlt sich jeder bei mir wohl.

Meine Biografie und die Geschichte meiner Musikschule

Ich wurde 1966 in Gera geboren und begann bereits seit dem 7. Lebensjahr mit der Ausbildung an mehreren Instrumenten.

Unter anderem waren dies z.B. Klavier, Gitarre, Mandoline, Flöte und Geige. In den folgenden Jahren legte ich die Prüfung zur Musikschullehrerin in Chemnitz und Fulda ab. Später bildete ich mich in Crossen an der Akademie für angewandte Musiktherapie zur Musiktherapeutin weiter.

Seit 1993 bin ich als freiberufliche Musikschullehrerin und seit 1998 zusätzlich als Musiktherapeutin tätig. Zudem besuchte ich regelmäßig verschiedene Fortbildungen. Ich biete sehr viele neue und immer aktuelle Noten an, welche ich selber für den gemeinsamen Unterricht erarbeite. Außerdem erfülle ich jeden Liederwunsch. Das kommt besonders gut bei den Kindern und Jugenlichen an und ist sicherlich einzigartig.

Praktische Erfahrung in der Instrumentalausbildung und Musiktherapie habe ich in vielen Bereichen: mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen; mit geistig- und mehrfach behinderten Menschen; mit Patienten einer Sucht- und Rehaklinik; mit langzeitarbeitslosen Jugendlichen und Erwachsenen; in musikalischer Früherziehung und Vorschulerziehung; Kurse für Kindergärtnerinnen; Nachhilfe in Notenlehre besonders die Vorbereitung der Schüler, die von der Regelschule auf das Gymnasium wechseln.

Aufgrund einer überstandenen, schweren Krankheit war ich gezwungen, in Teilrente zu gehen und arbeite nur noch 12- 15 Stunden pro Woche. Deshalb entstehen lange Wartzeiten. Ich bitte um Vertändnis.